/
/
Newsletter 2023/09 – Liebe und Muttertag

Newsletter 2023/09 – Liebe und Muttertag

Liebe Freunde,  

heute sende ich euch ganz viel Liebe, besonders an alle Mütter.
So wie die Delfin-Mama voller Liebe und ein bisschen Stolz ihr Kind betrachtet, schaut fast jede Mutter ihren Nachwuchs an. Die beiden hier im Bild schwimmen friedlich nebeneinander und genießen das Meer, wo es viel zu entdecken gibt.

Die Mutter versucht, ihr Kind vor Gefahren zu schützen, schult das Jungtier und versorgt es mit allem, was es braucht, bis sich der kleine Delfin eines Tages freischwimmt und sich selbst versorgen kann. Die Delfine bleiben jedoch in Gruppen zusammen, sie spielen, jagen und schwimmen gemeinsam.

Für uns Mütter ist es nicht immer leicht zu spüren, wann es Zeit ist, unsere “großen Kinder” in die Eigenständigkeit loszulassen. “Wenn sie groß und stark sind”, denken wir – aber was ist, wenn sie noch Entwicklungs- und Reifezeit brauchen? Was ist, wenn es durch Scheidung, Krankheit, Missbrauch, etc. noch Trauma bei unseren Kindern gibt? Es ist so wichtig, das vorab zu heilen.

In Deutschland ziehen junge Menschen im Durchschnitt mit 24,4 Jahren aus ihrem Elternhaus, wobei die Söhne das “Hotel Mama” deutlich älter als die Töchter verlassen. In süd- und osteuropäischen Ländern leben die Kinder noch viel länger bei ihren Eltern. Portugal ist der Spitzenreiter bei den “Nesthockern”, junge Erwachsene ziehen im Schnitt erst mit 34,4 Jahren aus, in Kroatien mit 33,3 Jahren und in Griechenland mit 31,8 Jahren. Es gibt daher kein genaues Datum, wann die richtige Zeit dafür ist.

Vertraut, dass die Kinder es selber spüren und gebt ihnen Halt, Unterstützung und Liebe, egal wie alt sie sind.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr die Zeit mit euren Kindern genießen könnt.

Wenn es noch Eltern-Kind-Themen gibt, empfehle ich, diese anzuschauen und idealerweise in einer Cosmic Recoding-Praxiswoche in die Transformation, Befreiung und Heilung zu gehen. Die von mir ausgebildeten Coaches bieten dazu ihre Expertise, Zeit und liebevolle Unterstützung an. Die Termine findet ihr unten auf dieser Seite im CRC-Coaches Kalender

Wir freuen uns, von euch zu hören und wünschen euch einen schönen Muttertag, als Mutter, Adoptivmutter, werdende Mutter, Mutter von Sternenkindern, Wunsch-Mutter, Tiermutter und/oder in Gedanken an die eigene Mutter.

In tiefer Dankbarkeit für alle Mütter, für alle, die sich um die Kinder kümmern, sie lieben, schützen und unterstützen. Unsere Kinder sind unser größter Schatz.

Eva-Maria & Michael Mora

P.S. Natürlich wünschen wir auch allen Vätern einen schönen Vatertag! Ihr seid wichtig!

Dein “Wegweiser”

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist fe42b0a3-c14a-4658-8d8c-6aad1c215c6b.jpg

Mit Begleit-CD

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist c74fe6b6-8657-4ced-9703-ad49f510d960.jpg